Produkt zum Begriff Spiel- und Lernspiele:
-
Ravensburger Spiel - Lernspiele - Komm, wir kaufen ein!
Komm, wir kaufen ein! Was ist wo im Supermarkt? Mit dem Einkaufswagen geht es durch den Supermarkt. Doch in welchem Regal finde ich die Bananen oder die Milch? Bunte Lebensmittel-Chips müssen den richtigen Regalen und Theken zugeordnet werden, bevor sie wie im Alltag der Kinder im Einkaufswagen landen und an der Kasse bezahlt werden. Im ersten Regelspiel müssen die Kinder die passenden Lebensmittel in den Regalen oder unter verdeckten Chips finden. Förderschwerpunkte: Vergleichen und Zuordnen, Genaues Schauen, Alltagswissen Inhalt/Ausstattung: 1 Einkaufswagen, 20 Lebensmittel-Chips, 5 Regalkarten, 1 Kassenkarte, 4 Münz-Chips, 4 Spieltafeln, 1 Anleitung.
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
noris Mini Lernspiele - Spaß an Mengen und Zahlen
Mengen und Zahlen erkennen benennen vergleichen und ordnen. Mit Hilfe dieses kleinen Kartenspiels lernen Kinder im Kindergartenalter unkompliziert die Zahlen von 0-10 und deren unterschiedliche Darstellungsformen (als Bild Würfel oder Finger) kennen. Sie haben die Möglichkeit den kreativen Umgang mit Zahlen und Mengen spielerisch zu üben und zu verinnerlichen.1-4 Spieler ab 5 Jahren.
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 € -
HABA Verfühlt nochmal!, Lernspiele 304508
Wer kennt sie nicht, die frechen Zauberkobolde, die heimlich durchs Zimmer schleichen und Spielsachen verstecken? Jetzt können die Kinder alle vermissten Gegenstände zurückerobern! Bei dem lustigen Lernspiel Verfühlt nochmal! von HABA für Kinder ab 3 Jahren versuchen alle Spieler, am schnellsten die gesuchten Teile auf den Spielkarten in den Zaubersäckchen zu erfühlen. Um noch mehr Gegenstände ins Spiel zu bringen, können die Kinder Teile ihres eigenen Spielzeugs verwenden und diese einfach auf die leeren Blanko-Karten malen. Wer nun Fingerspitzengefühl beweist und die meisten Spielzeuge ertasten kann, gewinnt das Spiel.Inhalt: 8 Zauberbeutel, 10 Holzteile, 10 Kärtchen, 10 Blanko-Kärtchen zum Beschriften, 1 Spielanleitung.Autoren: Heinz MeisterIllustratoren: Christine FaustSpielart: FühlspielLernspielSprache der Spielanleitung: SpanischEnglischItalienischNiederländischFranzösischDeutschWarnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.Spieleranzahl bis: 4 Person(en)Spieldauer von: 5 Min.Spieleranzahl von: 2 Person(en)Spieldauer bis: 10 Min.Alter bis: 6 JahreAlter von: 3 JahreMaterial: Buche, Pappe, Polyester
Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 € -
Spiel- und Medienpädagogik
Spiel- und Medienpädagogik , Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210915, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Geisler, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Abbildungen: 2 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Digitalisierung; Lernen; Motivation, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Sozialarbeit, Fachkategorie: Digitale Lebenswelten~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2659581
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Lernspiele eignen sich für den Unterricht?
Es gibt viele Lernspiele, die sich für den Unterricht eignen. Einige Beispiele sind Quizspiele, bei denen die Schüler ihr Wissen testen können, oder interaktive Sprachspiele, um den Wortschatz zu erweitern. Auch Simulationsspiele, die realitätsnahe Situationen nachstellen, können den Schülern helfen, komplexe Konzepte besser zu verstehen. Es ist wichtig, Spiele auszuwählen, die den Lernzielen und dem Alter der Schüler entsprechen.
-
Gibt es heutzutage gute Lernspiele für Kinder?
Ja, es gibt heutzutage viele gute Lernspiele für Kinder. Diese Spiele sind oft interaktiv und bieten eine unterhaltsame Möglichkeit, verschiedene Fähigkeiten wie Lesen, Mathematik, Logik und Problemlösung zu entwickeln. Viele Lernspiele sind auch online verfügbar, was den Zugang und die Nutzung erleichtert.
-
Welche Lernspiele und Lernprogramme gibt es für die Grundschule?
Es gibt eine Vielzahl von Lernspielen und Lernprogrammen für die Grundschule. Einige beliebte Optionen sind beispielsweise "Antolin" für das Lesetraining, "Lernerfolg Grundschule" für verschiedene Fächer wie Deutsch, Mathematik und Englisch oder "Lurs-Abenteuer" zur Förderung der Rechtschreibung. Diese Programme bieten interaktive Übungen und Spiele, um den Lernprozess zu unterstützen und das Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken.
-
Wie können Lernspiele die Lernerfolge und Motivation von Kindern steigern? Wie können Lernspiele effektiv in den Lehrplan integriert werden, um das interaktive Lernen zu fördern?
Lernspiele können die Lernerfolge und Motivation von Kindern steigern, indem sie Spaß und Interaktivität bieten, das Lernen erleichtern und die Konzentration fördern. Lernspiele können effektiv in den Lehrplan integriert werden, indem sie als Ergänzung zum traditionellen Unterricht eingesetzt werden, die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler berücksichtigen und die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern. Durch die Integration von Lernspielen können Schüler auf spielerische Weise neue Konzepte und Fähigkeiten erlernen, ihr Wissen vertiefen und ihre Lernziele effektiver erreichen.
Ähnliche Suchbegriffe für Spiel- und Lernspiele:
-
CARLSEN Beschäftigungsbuch Aufgepasst Conni 118270 Lernspiele
Beschäftigungsbuch Aufgepasst Conni CARLSEN 118270 Lernspiele
Preis: 6.24 € | Versand*: 4.75 € -
noris Mini Lernspiele - Spaß an Mathe
Mengenangaben erkennen benennen und ordnen. Mit dem Kartenspiel wird bei Kindern spielerisch das Interesse an mathematischen Grundlagen geweckt und die bildliche Vorstellung von Mengenangaben unterschiedlichster Formen geübt und verinnerlicht.1-4 Spieler ab 9 Jahren.
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 € -
noris Mini Lernspiele - Spaß an Zahlen
Zahlen erkennen benennen vergleichen und ordnen. Mit Hilfe dieses kleinen Kartenspiels lernen Kinder im Vorschulalter unkompliziert die Zahlen von 0-35 kennen. Sie haben die Möglichkeit den kreativen und flexiblen Umgang mit Zahlen und Mengen spielerisch zu üben und zu verinnerlichen.1-4 Spieler ab 6 Jahren.
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 € -
noris Mini Lernspiele - Kennst du die Tiere
Tiere erkennen benennen vergleichen und ordnen. Mit Hilfe dieses kleinen Kartenspiels lernen Kinder im Vorschulalter spielerisch Tiere in unterschiedlichen Größen kennen und nach Größe zu sortieren.1-4 Spieler ab 5 Jahren
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 €
-
Was sind einige effektive Lernspiele für Kinder im Vorschulalter?
Einige effektive Lernspiele für Kinder im Vorschulalter sind Memory, Puzzles und Buchstaben- oder Zahlen-Suchspiele. Diese Spiele fördern die kognitive Entwicklung, Feinmotorik und Konzentration der Kinder. Außerdem können auch Brettspiele wie Obstgarten oder Lotti Karotti für Spaß und Lernen sorgen.
-
Welche Kinder-Tablets eignen sich am besten für Lernspiele und kindgerechte Unterhaltung?
Die Tablets von Amazon Fire Kids Edition sind ideal für Lernspiele und kindgerechte Unterhaltung, da sie speziell für Kinder entwickelt wurden und über eine Vielzahl von altersgerechten Inhalten verfügen. Das Samsung Galaxy Tab A Kids Edition und das Lenovo Tab M10 Kids Edition sind ebenfalls gute Optionen, da sie robust, sicher und benutzerfreundlich sind. Letztendlich hängt die Wahl des besten Kinder-Tablets für Lernspiele und Unterhaltung von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben des Kindes ab.
-
Welche kindgerechten Websites bieten interaktive Lernspiele und altersgerechte Inhalte für Kinder im Vorschulalter?
Einige kindgerechte Websites, die interaktive Lernspiele und altersgerechte Inhalte für Vorschulkinder bieten, sind zum Beispiel "ABCmouse", "PBS Kids" und "Nick Jr.". Diese Websites fördern spielerisch die Entwicklung von Kindern und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Vorschulkindern zugeschnitten sind. Eltern sollten jedoch darauf achten, dass die Inhalte altersgerecht sind und die Sicherheit ihrer Kinder beim Surfen im Internet gewährleistet ist.
-
"Wie können Lernspiele dazu beitragen, den Lernprozess für Kinder und Jugendliche zu verbessern?"
Lernspiele können das Interesse und die Motivation der Kinder und Jugendlichen steigern, da sie spielerisch Wissen vermitteln. Durch die interaktive Natur der Spiele können die Lernenden aktiv am Lernprozess teilnehmen und ihr Wissen auf spielerische Weise vertiefen. Zudem fördern Lernspiele kognitive Fähigkeiten wie Problemlösung, Kreativität und strategisches Denken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.